Apartment – Hotel Wolfsburg

Bei der Gestaltung der Hotelanlage in Wolfsburg für die Volkswagen Immobilien GmbH (VWI) ging es vor allem darum, einen interessanten und stimmungsvollen Ort für das Management des Automobilkornzerns während ihres Aufenthalts bei Kongressen und Konferenzen zu schaffen.

Das CORPORATE INTERIOR DESIGN ist an die Luxusmodelle des VW-Konzerns angelehnt und schafft ein warmes, metallisches Raumklima, das auf den farblichen Vorgaben des Investors basiert.

Das Apartment verfügt über einen vollausgestatten Küchenbereich mit eingebauten E-Geräten und als Highlight wurde das innenliegende Badezimmer so gestaltet, dass Tageslicht am Waschbeckenbereich einfallen kann. Das ästhetische Design wird durch die VESCOM Tapeten und die furnierten Einbauten exquisit unterstrichen.

Zur Einhaltung der Brand- und Lärmschutzanforderungen wurden bei diesem Projekt vorrangig Textilien aus dem Hotel- und Gaststättengewerbe genutzt.

Das Team von WARSS DESIGN BERLIN hat das Projekt für die Volkswagen Immobilien GmbH (VWI) entworfen und war während des Designprozesses für die Abstimmung mit dem Investor verantwortlich.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!